Bauernhof mieten Frankfurt - Wiesbaden

-

-

Bauernhöfe mieten Frankfurt - Wiesbaden - Saarbrücken

Bauernhöfen und Weingüter Wiesbaden  im Rheingau, in dieser Region ist das Einhaus oder der Einhof die typische Bauform der Weingüter und Bauernhäuser. Dieser Baustil stammt aus dem Lothringerraum und wurde schon im 17. Jahrhundert in das Rheingau eingeführt. Daher stammt auch der Name Lothringerhaus, die Gehöfte bestehen aus nur einem Hauptgebäude. Der Stall und die Scheune sind meist direkt an den Wohnbereich angeschlossen, gewohnt wurde auf zwei Stockwerken. Eine Besonderheit ist das längs aufgesetzte Dach und die seitlich stehenden Giebel, so bestand immer die Möglichkeit der Erweiterung des Gebäudes.

Objekt-Gesuch-0-500-25-web
>>> -mieten- >>> >>> -kaufen- >>>

Saarbrücken
Saarbrücken entstand Anfang des vergangenen Jahrhunderten durch den Zusammenschluss von drei Gemeinden und ist heute Landeshauptstadt des Saarlandes.
65195 Wiesbaden, 65428 Rüsselsheim

[Home]