Tipps beim Umzug - Umzugsservice

 

 

Juni 2016
house-1-100Kautionsbetrüger- Mit diesen Tipps schützt man sich und sein Geld
___
house-100
Immobilienvorsorge - Was ist zu beachten
___
villa-100
Eigenheim mieten oder kaufen
___

cottage-100

Fakten die Sie beim Immobilienkauf beachten sollten
___
apartment-100
Tipps für die Wohnungssuche
___
mansion-100
Wohnen mit System
___

Dienstleistungen
brush-100Wie erkennt man im Internet ein ordentliches Umzugsunternehmen
___
moving-boxes-100
Tipps beim Umzug - Umzugsservice
___
window-100
Fensterreinigung in professionelle Hände legen
___

Kautionsbetrüger- Mit diesen Tipps schützt man sich und sein Geld

Umzugsservice
Wer schon einmal in seinem Leben umgezogen ist, der kennt es. Umzug bedeutet Stress. Nicht nur die unzähligen Dinge, an die man denken muss, wenn man seine Anschrift überall ändern muss (Behörden, Versicherungen, Onlineshops usw.), nein, auch der Umzug selbst mit der Vor- und Nachbereitung ist unglaublich zeit- und kräftezehrend. Das ein- und auspacken und aussortieren kostet teilweise wochenlang abends und am Wochenende viel Zeit. moving-boxes-450Doch bereits hier kann man sich behilflich sein lassen.

Professionelle Umzugsunternehmen  kümmern sich um das sorgfältige einpacken und auspacken aller Güter, wenn man dies wünscht. Wenn man sich schon dafür entschieden hat ist es klar: Eine Umzugsfirma hat das notwendige Know-How und Equipment, einen Umzug schnell und zuverlässig abzuwickeln. Dabei ist es egal, ob es sich um einen eher kleinen Single-Haushalt handelt oder um ein komplettes Einfamilienhaus bishin zu einem Unternehmensumzug. Ein Umzugsservice mit einem Unternehmen, wie es sie viele auf der Welt gibt, spart einem eine Menge Kraft und Zeit. Es entfällt das Suchen von Helfern, das mieten eines LKW und zuletzt das auseinander- und aufbauen von Möbeln jeglicher Art.

Umzugsunternehmen bietet auch weit mehr Service als den Umzug an sich. Man kümmert sich um Halteverbote, um einen Aufzug, sogar um die Renovierung der alten Wohnung kann man sich kümmern lassen. Alles ist eine Frage des Budgets. Wichtig ist, dass man sich vorab ein Angebot einholen lassen sollte, am besten mit jemandem , der direkt vor Ort sitzt und sich die Gegebenheiten anschaut, damit es keine bösen Nachträge gibt. Somit hat man direkt ein verbindliches Festpreisangebot.

Es besteht aus Kostengründen selbstverständlich auch immer die Möglichkeit, seinen Umzug mit Familie und Freunden zu machen, jedoch muss man sich darüber im Klaren sein, dass Schäden nicht versichert sind. Und hierbei geht es nicht nur um die Sachschäden, vor allem auch um Personenschäden. Wenn jemand stürzt, gar die Treppe herunterfällt und sich schwer verletzt hat man ein großes Problem.

Man muss also sehr genau abwägen, was einem seine eigene Zeit wert ist, denn die Vorteile, eine Umzugsunternehmen zu beauftragen überwiegen oft extrem, wenn man alle Faktoren berücksichtigt. Preislich liegen die Unterschiede vor allem darin, wie viel Güter in Kubikmeter bewegt werden, aber auch regional gibt es sehr unterschiedliche Preisangebote. Während im Norden, selbst in Ballungsgebieten wie Berlin aufgrund der Vielzahl an Unternehmen, die Preise recht moderat sind, merkt man das Nord-Süd-Gefälle auch hier. In München beispielsweise kostet ein Umzug derselben Größe teilweise doppelt so viel.

Einige Umzugsunternehmen arbeiten eher regional, aber die meisten Deutschland- oder gar Europaweit. Möchte man auf einen anderen Kontinent umziehen, teils sogar bei Schiffcontainer, dann wird es schon etwas schwieriger, einen geeigneten Dienstleister zu finden. Aber auch hier gibt es Unternehmen, die einem weiterhelfen können. Solche Umzüge kann man dann auch kaum noch alleine koordinieren, denn wer kennt sich schon mit Frachtpapieren usw. aus? Solche großen Umzüge sind dann oft beruflich bedingt und der Arbeitgeber zahlt diesen. Wichtig ist: Die Ausgaben (Lohnkosten) eines Umzug können in der Steuererklärung abgesetzt werden, teils sogar komplett, wenn dieser beruflich veranlasst ist. Hier gibt es unterschiedliche Ansätze, welche man entsprechend recherchieren oder sich steuerlich beraten lassen sollte.
___

[- Impressum -]