Bauernhof mieten Hannover

-

-

Bauernhöfe mieten Hannover - Magdeburg

Obwohl Hannover eine sehr große Stadt ist, findet man hier die schönsten Bauernhöfe. Typisch für die Gehöfte dieser Region sind die sichtbaren Fachwerkstrukturen und der rote Klinker, aber auch der Grundriss, meistens in L oder U Form, ist üblich bei der Bauweise der Fachhallenhäuser oder Niedersachsenhäuser. So steht das Wohnhaus in zentraler Lage und wird von den Nebengebäuden umfasst. Ebenfalls ein Merkmal sind die großen Tore an Scheunen und Ställen, sowie die Holzläden an den Hofgebäuden. Die Ursprungsform der Höfe dieser Region, sind die Einhäuser oder Fachhallenhöfe.

Objekt-Gesuch-0-500-25-web
>>> -mieten- >>> >>> -kaufen- >>>

Bei dieser Form war Wohnteil und Stallteil in einem Gebäude untergebracht, erst später wurden zusätzliche Scheunen angebaut.

[Home]